Slideshow

dds - dietmar decker schöningen

 

Hier  ein paar Infos über mich: Ich komme aus dem Landkreis Helmstedt, bin 1963 geboren, verheiratet und lebe mein Fotohobby.

 

Seit 2002 beschäftige ich mich mit der digitalen Fotografie, seit 2006 intensiver im Bereich Porträt, Fashion und Dessous. Seit dem wachse ich mit meinen Aufgaben und arbeite nach dem Motto “learning by doing”.

 

Hierfür halte ich ständig Ausschau nach neuen Gesichtern. Damit meine ich nicht nur das Profimodel sondern gerade  die Person, die mit Spaß an der Sache einfach mal ein Fotoshooting probieren möchte.

 

Bei dieser Gelegenheit mal einen lieben Gruß an alle mit denen ich schon zusammen gearbeitet habe ….

 

 


 

Aha, da möchte jemand noch mehr erfahren. Z. B. was bedeutet dds - erklärt sich schon fast von alleine, eben die Kürzel für dietmar decker schöningen.

Bei der Bezeichnung Fototreff soll von vornherein das „Kommerzielle“ ausgeschlossen sein. Hier treffen wir uns zum fotoshooting, genau das soll es ja auch ausmachen.

 

Sicherlich mag ein Fotogeschäft schneller zu seinem Ergebnis kommen…..aber wünscht die Person das auch???

Unsere Erfahrungen haben gezeigt, gerade jemand der nicht so oft vor der Kamera steht, braucht eine gewisse Aufwärmzeit bis die Gesichtszüge locker werden und sich eine gewisse Anspannung verliert

um gewünschte Posen und Vorstellungen umsetzen zu können.

 

Beim Berufsfotografen ist nun mal Zeit teures Geld, was ja auch verständlich ist. Wir nehmen uns aber gerne die Zeit und selber habe ich kein Problem damit, die Aufwärmfotos der ersten halben Stunde „für den Papierkorb“

gemacht zu haben. Nach dieser Zeit hast Du die Kamera schon fast vergessen und wir sind mitten im shooting.

 

Das Gleiche trifft auch auf die Auswahl Deiner Lieblingsbilder zu, wenn Du die Zeit mitbringst, nehmen wir sie uns gerne und suchen gemeinsam Deine besten Fotos aus.

 

dietmar decker blitzer foto    Es stellt sich halt allgemein die Frage, ob gute Bilder immer teuer sein müssen.

    Dies sollte jeder für sich entscheiden, hier mein teuerstes Foto bisher.

    Ja, die Blitzer werden immer besser,  denke aber,

    für solche Fotos,  gerade qualitätsbezogen, lohnt sich der Preis einfach nicht !!!!